Dienstag, 28. Juli 2009

ghana wants to kill me ohhhhhhhhh

guten tag liebe deutsche und deutschinnen,
viele von euch haben vll gehoert wie krank ich die letzte woche war und viele haben angerufen und geschrieben um zu sehn wies mir geht. ich danke euch so sehr dafuer. fuehl mich wirklich geliebt obwohl ich soweit von euch weg bin. also hatte irgendein komisches magengeschwuer. die sagen ich haette da ne wunde weil blut in meinem stuhl festgestellt werden konnte und das ich das wegen den unhygienischen bedingungen gekriegt hab. meine theorie ist ja das ich wegen diesem ekligen fisch vom markt, der den ganzen tag in der sonne liegt und fliegen ernaehrt krank geworden bin. hab den naemlich tatsaechlich gekocht und gegessen. iwie hab ich gedacht durch das kochen sterben alle bakterien. aber ich bin dumm. naja auf jedenfall musst ich eine woche lang spuckerle ( unten und oben quasi) machen und weil meine wohnung staendig stinkt durch die ganzen gerueche von aussen konnte ich auch nicht aufhoeren zu spucken. wurde dann fuer ne woche ins krankenhaus eingewiesen und mit medikamenten voll gepumpt. und jetzt ist eigentlich wieder gut. kann wieder normal essen und das was unten raus kommt sieht auch wieder gut aus =) unglaublich das ich das ins internet schreibe. aber das gehoert zum leben also stellt euch mal nicht so an !!! 3 tage nachdem ich entlassen wurde sind ich und eine andere deutsche medizinstudentin aus dem krankenhaus auf safari gegangen. ihr name ist lisa und sie ist wirklich wie eine schwester hier fuer mich.die safari war unvergesslich. wir mussten fast 3 tagelang in den norden ghanas reisen mit 5 millionen bussen und taxis fahren aber schliesslich haben wir unser ziel erreicht und konnten elefanten, antilopen und affen hautnah erleben. ein affe hat unser fruehstueck geklaut und wir mussten uns neues holen, aber das gehoert im dschungel eben dazu. hab wunderschoene bilder gemacht und kanns gar nicht erwarten die euch zu zeigen. gestern haben wir den 3 tagestrip in einen tag gestopft und waren von morgens um 4 bis nachts um 11 auf dem weg back home.es war wunderschoen und ich bin so gluecklich so unglaublich viel erleben zu duerfen aber so langsam komm auch ich an meine kraftgrenze und fuehl mich ausgelaugt und schlapp. lisa ist da ne tolle stuetze. mit ihr vergeht die zeit sooo schnell und ich bin gott dankbar dafuer dass er sie mir geschickt hat.
achso und noch was ganz anderes aber warscheinlich das wichtigste heute: die betten und matratzen sind gekauft und in vollem gebraucht. die matratzen waren viel teurer als erwartet und die betten auch. aber dank euch und eurem guten herzen war es trotzdem moeglich jedem kind ein bett und eine neue hygienisch, nicht nach urin und maeusekot stinkende matratze zu kaufen. wuenschte ihr koenntet all die freudigen kindergesichter sehn, die jetzt endlich ein bett haben.soll euch vielen dank von allen sagen. jetzt fehlen nur noch die moskitonetze und meine mission ist absolut erfuellt.
so das reicht.ruft mich an ihr fehlt mir so.ich liebe euch
me be ko sisia ( das heisst ich geh jetzt=) )
liebste gruesse nach hause von eurer
abena

Keine Kommentare: