Samstag, 1. August 2009

aus den augen aus dem sinn

meine lieben freunde,
ich weiss ja ich bin weit weg, man hoert mich nicht immer ueberall rumschreien und toben aber kurz zur erinnerung ich existiere noch. ich habe eine telefonnummer,eine adresse,internet und ja sogar einen blog. ich weiss das ich noch nicht so viel geschrieben habe.aber waere trotzdem schoen wenn ihr euch ab und zu melden wuerdet und mir das gefuehl gebt noch ein bisschn wichtig fuer euch zu sein. aber gut genug geschimpft.liebe kinder noch 5 wochen dann bin ich wieder zu hause. hab hier grad ne ganz tolle zeit mit lisa. wir geniesen jeden tag und tauschen uns ueber unsere gedanken und gefuehle aus. die kinder kommen ehrlich gesagt bisschen zu kurz durch das ganze reisen und zeug. aber die naechsten 5 wochen will ich wirklich wieder voll einsteigen und zeit mit ihnen verbringen. gestern war ich wieder in einem buschdorf um die kinder dort zu wiegen und zu impfen. und ploeztlich bin ich umzingelt von 25kindern die alle aufgeregt sind eine weisse frau zu treffen. hab wunderschoene bilder gemacht und freu mich schon wenn ich die euch endlich zeigen kann. liebe mama wenn du das liesst dann fang schon mal an fuer mich zu kochen.vermiss meine manti. spaghetti und kartoffelauflauf so sehr. wenn ich zurueck komme ernaehr ich mich eine woche lang nur von milch und kaese. das gibt es hier naemlich ueberhaupt nicht.
gut hab eigentlich sonst nichts mehr zu erzaehlen ausser das die kindre so gluecklich mit ihren neuen betten sind und mein aufenthalt bis jetzt ein voller erfolg war. ich bereue nicht eine sekunde das ich her gekommen bin und habe hier mein zweites zu hause gefunden.bin selbst manchmal ueberrascht wie gut ich mittlerweile twi sprechen kann und fueh lmich mehr und mehr aufgenommen hier. wuenschte ihr waert alle hier. dann gaebe es keinen grund fuer mich mehr nach deutschland in die materialistische konsumwelt zurueck zu kehre(ausser kaese undmilch vielleicht). ein voller magen, eine leere blase und ein bett, das sind die einfachen dinge hier die mich absolut gluecklich und zufrieden machen. besinnt euch selbst auf euren ursprung und versucht nicht immer noch mehr zu haben.wir koennen gott doch so dankbar sein das es uns so gut geht. warum ich.warum darf ich europaerin sein, eine gute schulbildung geniessen und nie hungern und di ekinder hier sterben an malaria weil sie nicht einen euro aufbringen koennen um medizin zukaufen. bitte vergesst nicht das es uns eigentlich viel zu gut geht. in gedanken bin ich immer bei euch
liebste gruesse
eure nasti

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe liebe nasti, schön zu lesen, was du so machst!! david und ich finden dich und was du da so anstellst seehr toll!!! bis bald und helf viel:)
christine und david und aaron

kristin hat gesagt…

also für meinen teil gilt: ich weiß.. ich bin echt schlecht im mich melden was 'fernbeziehungen' betrifft.. aber "im herzen verbunden" gilt! und wird gefühlt und gelebt!

Kathi hat gesagt…

hello nasti ich schau dich auch an und denke an dich!!

Lydia hat gesagt…

Hi Nasti,
ich lese mit begeisterung deine nachrichten! ich bewundere dich! Gott hat noch viel mit dir vor!
Und ja, du hast 100% recht, uns geht es wirklich viel zu gut. Wir haben soviel Grund zum danken!!!
Gott mit dir!
Liebe Grüße
Lydia

Unknown hat gesagt…

Hallo liebste Nasti,
denke viel an dich und hoffe das es dir gut geht. Ist halt was ganz anderes mit dir von Angesicht zu Angesicht zu reden, als dir nur zu schreiben das du uns fehlst.
Hoffe das dir Gott noch ganz viele gesegnete Augenblicke schenkt, an die du in deinem Leben zurück denken kannst. Aus den Augen heißt nicht gleich aus dem Sinn, vermisse dich und hoffe auf ein wunderschönes baldiges Wiedersehen. Kuss Emi

Christina hat gesagt…

Hab dich nicht vegessen, meine Maus. Denk ganz oft an dich und bin schon sehr gespannt auf deine ganzen Photos und weitere Stories. Fühl dich gedrückt, geknutscht, umarmt und einfach geliebt.
Miss u.
Cousinchen Tinchen ;-)

Anonym hat gesagt…

hallo liebes,

ich denk immer an dich und bin in gedanken oft bei dir! vergiss das nie!!! selbst wenn ich mich viel zu selten melde!!! ich freu mich auf deine rückkehr ins materialistische deutschland, wünsche dir aber gleichzeitig tolle verbleibende wochen und tage!
deine amy