Donnerstag, 3. Januar 2008

cape coast und silvester

also gut muss nochmal meinen ganzen bloig schreiben weil internet in afrika scheisse ist. also dann nochmal. an dieser stelle ein riesen danke an alle, die mich unterstuetzen und an mich denken. ich liebe euch alle sehr und weiss euch son sehr zu schaetzen wie nie zuvor. also an sich empfind ich den ort wo ich bin gar nich als typisch afrikanisch. die hauser sind echt einiger masen gut und ich hab ein groesseres zimmer als daheim. an silvester hab ich den nico getroffen. in cape coast. mein gastvater wollt mich eigentlich gar nich gehn lassen. der ist ohne witz paranoid und hat mir horrorgeschichten von ermordung und entfuehrung erzaehlt. aber schliesslich durft ich doch gehn. und ich war in meinem ganzen leben noch nie so dankbar den nico zu sehn. das hat so gut getan mal wider deutsch zu reden und sixh auszutauschen, auch wenn der mnir immer gesagt hat wie sehr er den albi vermisst seitdem er mich sieht. an sich hab ich mich jetzt mit einigen voluntaren ausgetauscht, die iher familie alle scheisse finden. aber die sind alle im norden. also im richtig armen teil ghanas und koennen da auch richtig helfen. ich mein ich mnag die leute uhnd die landschaft hier schon iwie aber komm mir halt ueberfluessig vor. ausser ,mein gelkd brauchen die nich wirklich was von mir und das heisst fuer mich....wechseln. ich werd nochmal arg dafuer beten und versuchen das alles gott abzugeben. bin ja schliesslich nich umsonst hier. ich hasse das gefuehl jeden tag abzustreichen und zu zaehlen wie lang es noch dauert bis ich wiedre daheim bin. ich muss unbedingt wechseln um das gefuehl zu bekommen gebraucht zu werden. an silvester war doof, dass mein iegentylich guter organisator kobby da war um zu sehn wies mir geht. der hat rumgebruellt, getrunken und sich so daneben benommen, das mirs echt poeinlich war. seitdem will ich noch viel mehr weg, weil er, meine einzige hoffnung auf besserung als arsch entpuppt hat. nein nein nein. nicht das afrika, nicht die kinder und nich die aufgabe die ich wollte. betet fuer mich, das ich meinen platz hier finde und mich wohl fuehle. ich halt euch auf dem laufemden und lkieb euch sehr.
eure abenna- ana ( mein twi name)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hoffe und bete für dich, dass es klappt....
khatera

Anonym hat gesagt…

Hallo Khatera,
zu welchem Gott betest du?

Anonym hat gesagt…

hallo mama massai =)
manmanman, dass hört sich ja wild an!
denken aber an dich und beten auch ganz arg, dass sich die situation bessert!
ach ja, wir haben da noch ein offenes kochduell bzw. kochbattle!!!
kannst dir ja schon mal ein paar afrikanische gerichte aneignen- vielleicht bringts dir ja was und du verlierst nicht ganz so arg ;D
hab dich lieb
gruß chris
s: von ines auch nen dicken gedankenknutscherunddrücker

Anonym hat gesagt…

nasti, also ich glaub ich muss mal rüberkommen und dich verhauen ;) kannst du mal aufhören afrika so darzustellen als wär es der abgefuckteste kontinent des universums?! du sagst immer, so hast du es dir nicht vorgestellt :) hast du gedacht du kommst dahin landest mit dem flugzeug auf einem großen feld und siehst die menschen wie sie ums feuer tanzen? ;) also wirklich!!! aber ich hab sich trotzdem lieb und vermiss dich!

Anonym hat gesagt…

Hey Nasti,

wir beten für dich und hoffen mit dir, dass es doch "dein Afrika" wird, wo du anderen Menschen helfen kannst.

Mit Röm 8,37 grüßen dich
Die Kasseler

Güler hat gesagt…

Ich bete auch für dich, NAsti :D Ich denk an dich und Freddy hat recht. Manchman klappt es eben nicht auf Anhieb, gellle :D Du bist aber tapfer genug, keine Sorge!