Sonntag, 30. Dezember 2007

wieder bisschen ungluecklich

hallo meine lieben freunde,
also weihnachten in afrika find ich fuern arsch...entschuldigt den ausdruck aber bin echt enttaeuscht. am 25. ging im dorf iwie voll die party. alle waren iwie betrunken und haben getanzt. also nichts mit besinnlicher weihnacht.aber von der party hab ich nich mal iwas mitgekriegt. meine gasteltern haben entschieden das es ab 7 uhr zu spaet fuer mich ist weg zu gehn. es gab keine geschenke, kein gesang. und als ich die auf die bibel angesprochen hab waren die ueberrascht das ich die an heilig abend lesen will. also dei traurigsten weihnachten ever...weil es einfach kein weihnachten gab. an sich geht hier eh voll viel okkultismus und so. also tradition und christlicher glaube vermischen sich und bilden was ganz eigenes. obwohl ich immer noch von ihrer art gott in tanz und gesang anzubeten fasziniert bin.ansonsten wollen die mich hier nirgends hin lassen schon gar nich allein. es waer zu gefaehrlich und die wollen nich das ich was negavtives ueber ghana erzaehl deswegen ueberhaeufen die mich auch mich lauter geschenken wie nem kuenstlichen weihnachtsbaum oder ner neuen matratze, oder nem muelleimer. also total unnoetig. ich bin grad echt ungluecklich und fuehl mich allein. bin der aller erste und einzige volontaer der orga.und so stellen die sich auch an. ich will einfach in ein waisenheim mit vielen 3 jaehrigen kindern und denen liebe geben. andererseits bringt denen das viel weniger als wenn ich die unterrichte und denen mit bildung weiter helfe. das problem ist tatsaechlich, dass grad ferien sind und das der einzige der mich versteht, kobby, nach accra abgehaun ist weil er noch anderes zu organisieren hat. oh man. ich uebreleg grad ernsthaft die orga zu wechseln. bis jetzt hab ich noch nich wirklich was sinnvolles gemacht und fuehl mich als waer ich ne last. ausserdem glaub ich die erwarten alle das ich die mit nach deutschland nehm oder zumindest mit geld ueberhauaefe, weil sie mir immer sagen: du wirst hier doch verwoehnt wie in deutschland oder...allles wie in deutschland. zum kotzen. ich hab keine ahnung was ich machen soll. hab jetzt dem niko geschrieben, dass ich gern zu seiner orga wechseln will, aber kanns auch gut verstehn, wenn der das nich so toll findet.ich versuch alles um positiv zu denken und mich hier einzuleben, aber selbst nach 1 monat komm ich mir hier vor wie ein hotelgast. grade hat mich mein gastbruder angerufen. bin naemlich zum ersten mal allein unterwegs und soll die uebre jeden meiner schritte informieren. ich hab da kein bock mehr drauf echt. sagt mir was ich machen soll. wechseln und meinen wirklichen traum leben oder mich durchbeissen und schaun was die zukunft noch so bringt. ich weiss es nicht ich weiss es nicht. hiiiiiiiiiiiiillllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...was soll ich nur tun....?auf jedenfall bleib ich nur bis mai...auf keinenfall laenger. ich zaehl schon dietage. traurig das ich dafuer so hart gearbeitet hab, dass ich jetzt die tage zaehl. traurig.
also heute traurig verzweifelt und zu gott betende nasti

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey maus
oooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh man!!!! du hast ja auch voll das hoch und tief hmmmmmm..??????????
manmanman, dass hört sich richtig doof an! wie lang hast denn geplant zu bleiben????
hast du große chancen von der anderen orga übernommen zu werden???
hm....is echt schwer dir nen tipp zu geben, da man das hier gar nich so mega nach empfinden kann wie du.....denken aber ganzganzgaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle an dich und beten, dass du de richtige entschiedung triffst oder/ bzw. dass sich die gesamtsituation doch noch zu deinem besten wendet!!!!
halt die ohren steif und lass dich emga drücken
*knutscher* ines

Anonym hat gesagt…

Hy Schätzle, kopf hoch, vielleicht tut sich ja noch was. Is halt echt ne krasse Veränderung dort, andere Mentalität eben. Ich denk an dich und bete für dich. Und wünsch dir dass du doch noch erfreut und voller Abenteuer in deiner Erinnerung wieder nach Hause kommst. Wir haben dich lieb.
Küssle von Anja und meinen "zwei" Männer (((-:

Anonym hat gesagt…

ach nasti, kopf hoch!!!!
irgendwie bin ich froh, dass die dich nirgends alleine hingehen lassen, weil: so ungefährlich ist es ja nicht!
wenn du die chance zu wechseln hast, wieso nicht? denn, wenn du dich so unglücklich fühlst...
hmmm, aber vielleicht ist es halt eben so für dich bestimmt, dass es grad so ist wie es ist....?!
missing you
khatera

Anonym hat gesagt…

wie gesagt, ich find wenn du da nich wirklich irgendwas tun kannst, in irgendeiner art und weise was verändern kannst und deine zeit nur 'absitzt' ist das irgendwie unsinnig. wenn sich die möglihckeit ergibt die organisation zu wechseln, würd ich die chance beim schopfe ergreifen.
ich wünsche dir viel weisheit bei deiner entscheidung.
dein pupskopf.

Lischi hat gesagt…

Hey Nasti!
Hab gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und mir spontan alle deine Eintraegt durchgelesen! Bin echt beeindruckt! War dieses Jahr auch das erste Mal nicht zu Hause an Weihnachten und ich kann bestaetigen, es macht traurig! Du erlebst das wahrscheinlich nochmal ganz anders als ich! Aber ich kann ein bisschen nachempfinden wie du dich fuehlst! Ich werd jetzt auf jeden Fall oefter mal vorbeischauen und sehen was du so treibst! Ich hab dich lieb und werd jetzt mal oefter an die denken!
LG Alissa

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Engelchen,
ich möchte dir keinen Tipp geben, da das wahrscheinlich von hier aus gar nicht geht und auch nicht so nachzuvollziehen ist, aber ich will dich wissen lassen, dass ich auch weiterhin an dich denke. Und ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst. Und denk dran: Du bist nie allein! Bei der Entscheidung, bei dem Weg danach, an jedem Tag und in jeder Sekunde. Ich hab dich lieb und ich wünsche dir nun einen guten Start in dein neues Jahr und dass es im nächsten Jahr so wird, dass du wieder heller als die Sonne strahlen kannst, glücklich bist und auch bald sagen kannst, dass du das erreicht hast, was du dir vorgenommen hast.
Denk an dich.
*inGedankenganzfestumarmunddrück*

Anonym hat gesagt…

hallo,Nasti!Hey,kopf hoch,keine negative Gedanken,ich weiß,die kommen sowieso,aber versuch dich abzulenken:mit Arbeit,dass das alles noch besser wird,es ist schwer so weit zu sein und auch noch allein,aber du bist nicht allein,wir sind alle bei dir,denken jedenTag an dich und du bist stark genug um es durchzuzihen,du schaffst es!!!Habe gerade mit deine mama telefoniert,ich werde auch ihr helfen wo ich kann,also es klappt,hab geduld...
Dich liebende Tante Ljuba.

bine.w hat gesagt…

ich bete für dich. das war doch dein traum... ich habe keine tröstenden worte, aber gott wird das schon regeln. die haben nur angst um dich, dass du von einem tiger oder seepferdchen oder so zerrissen wirst. kopf hoch du krieger

Güler hat gesagt…

Nasti, schau mal was du bis jetzt erreicht hast... eine ganze Menge im Vergleich zu anderen Menschen. Du hast immerhin deinen Traum verwirklicht und jemand wird immer bei dir sein um zu helfen. Du weißt ja wie ich es miene... ;D Kopf hoch! Ich bin WIRKLICH stolz auf dich!