Donnerstag, 7. Februar 2008

endlich wieder was von der verrueckten

hallo menschen,
also jetzt ist es endich wieder soweit. ich schreib euch was. nach meinem letzten eintrag bin ich richtig krank geworden. diagnose malaria. hab meine prophylaxe abgesetzt gehabt und deswegen hab ich dann eben die suesse kleine krankheit gekriegt. und war echt nich so witzig. hab 6 kilo abgenommen (ungefaehr das gewicht das ich waehrend meinem aufenthalt zugenommen hab und jetzt auch schon wiede drauf hab). jeden tag mehrmals spuckerle und kloechen. und natuerlich ausgerechnet in dieser woche war mein 20. geburtstag. deprimierend. hab ein paar weisse freunde aus kanada und weils mir da schon ein bisschen besser ging bin ich mit denen was essen gewesen. war echt schoen. nich so wie ich mir meinen 20. gewuenscht haette abert auch irgendwie nett. ich glaub ich hol meinen geburtstag einfach nach wenn ich wieder zu hause bin....also nach der furchtbaren woche, in der ich mein deutsches essen und meine deutsche mama so sehr vermisst hab wie noch nie zuvor gings wieder bergauf. die arbeit in der schule ist toll. ich liebe meine waisenerwachsenen, die mich waehrend meiner krankheit jeden tag besucht und fuer mich getanzt haben. hab die echt ins herz geschlossen. also ich fuehl mich mitterweile auch echt heimisch und finds gar nich mehr so schlimm das es jetzt noch 4 monate sind. jetzt bin ich grad in moechtegern amerika accra. wir haben eine neue voluntaeren aus italien abgeholt die jetzt, genau wie ich am anfang total frustriert von der ganzen situation ist und am liebesten heim moechte. aber ich sprech ihr immer gut mut zu und sag ihr das es mir am anfang genau so ging sogar noch schlimmer weil ich ja im gegenteil zu ihr ganz alleine war. sie ist 27 und echt ne nette. ich versteh mich super mit ihr.bin nur traurig, dass sie grad so ungluecklich ist. naechste woche kommt noch eine aus amerika und dann noch eine aus indien. wir sollen alle im gleichen haus wohnen aber ich kaempf grad dafuer das ich ins waisenheim umziehn kann. wo mein wahres afrikanisches zu hause ist. also macht euch keine sorgen ich pack das schon, mit gott. an sich spreche mich voll viele leute drauf an, dass sies krass finden, dass ich sowas mit nur 20 jahren ganz alleine mach, obwohl ich denk, dass es mittlerweile viel besser war, das ich alleine war. ich konnt mich selbst finden, gott so viel naeher kommen und ueber mein ganzes leben nachdenken, dass ich gott so dankbar bin, dass er das fuer mich gemacht hat. und wieder sieht man gott ist einfach groesser und schaut viel weiter. danke fuer eure gebete. die sind wirklich gold wert. hoert bloss nich auf damit. ich meld ich naechste woche wieder aus meinem wunderschoenen afrikanischen dorf.
in liebe
die nasti
achso und danke fuer eure geburtstagsgruesse. ihr seid toll. an dieser stelle alles gute nachtraeglich meiner suessen mili ( die 30 rueckt immer naeher alte frau)
und ach ja hab tatsaechlich ein handy (00233-206743604) ihr koennt auch ne ghana karte kaufen (5 euro) haelt ne stunde....also ich warte ab 19 uhr meiner zeit...

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schööön. ich freu mich für dich schatzi batzi.

bine.w hat gesagt…

yeah, der nasti geht es gut.
erst mal wird mein 30. gefeiert. der tritt ein bisschen frueher ein als deiner :-(

Anonym hat gesagt…

Yuhu..... alles ist wieder gut. Das freut mich ganz arg! Kussi

Anonym hat gesagt…

ich werd auch bald dreißig :(
hilfe :)

kann mir jemand verraten wo man so ne ghana karte herbekommt?? hätt ich das früher gewußt.. dann müsste meine handyrechnung nich so leiden :(

stell ma paar bilder rein von deinen neuen pausbäckchen :)

Güler hat gesagt…

nati-schaaaaaaatz, ich freu mich riiiiiesig für dich :D
kristin, so eine karte bekommt man in jedem internetcafe in cw... also bei dem am kaufland zumindest auf jeden fall :D
i ruf dir an :D muss mir auch noch so eine karte besorgen...

Anonym hat gesagt…

Für alle die sich diese Karte kaufen wollen:

Es ist relativ schwer durchzukommen nach ghana, aber nicht aufgeben ;) die karte hällt ca. 1.15 std. allerdings gehen 15 min beim einwählen drauf, d.h. je öfter ihr anruft desto weniger könnt ihr telefonieren. Und die Sprechqualität ist auch nicht so geil, aber dennoch lohnt es sich voll ;)

gruß, Alfred

Anonym hat gesagt…

hey nasti
endlich mal was neues =) und vor allem was schönes neues =)
ich meld mich mitte oder ende dieser woche
lg

Anonym hat gesagt…

Hi Nasti!

Freut auch uns, dass es dir gut geht und du mit deiner Situation so zufrieden und dankbar bist!!!

In den letzten Wochen lief ja der Africe Cpup of Nations, das Finale davon war ja auch in Accra, hast du davon was mitbekommen?? Ist ja sowas wie die EM bei uns in Europa.

Grüßle, Paul

Anonym hat gesagt…

nasti zieh bloss nicht ins kinderheim... ien bisschen abstand tut gut!!!
und mit einer internationalen wg kannst du viel
spass haben
kuss deine tina