Mittwoch, 7. Mai 2008

letzte woche und finanzbericht

hallo freunde,
also jetzt einer meiner letzten eintraege.
war letzte woche im andern waisenheim um meine letzte ferienwoche perfekt zu nutzen.und es war perfekt,dass ich die entscheidung getroffen hab dort alleine hin zu fahren.hab die zeit richtig genossen. und jedes der kinder ist was ganz besonderes. 160 kinder. davon 7 strassenkinder die dank der strassenevangelisation des leitenden pastors dort sind und ein buschkind...das heisst ein kind das im busch gefunden wurde. gifti 5 jahre alt wurde mit 2 wochen im busch gefunden und zum waisenheim des pastors gebracht. der pastor hat sie daraufhin adoptiert und sie sieht ihn als ihren vater. ist echt ein kleiner sonnenschein voller energie und lebensfreude.sie war auch das erste kind, das mir entgegengesprungen ist als ich aus de,m auto gestiegen bin. ein goldstueck. der pastor dort macht ne tolle arbeit.bekommt aber auch unheimlich viel unterstuetzung von ausserhalb und man sieht richtig wie sehr gott seine arbeit segnet.ich hab ihm von den 700$ spendengeld 300$ gegeben um ihn damit zu unterstuetzen. nach dieser wunderschoenen und erfuellenden woche bin ich dann fuer ein wochenendtripp mit einem ghanaischen freund in den westen des landes gereist. dort haben wir den groessten baum afrikas bestaunt, der uebrigens gar nicht sooo gross war wie ich das gedacht haette.und was mich arg geaergert hat ist das ghanaer 1$ eintritt bezahlen, nicht ghanaer aber 5. soviel zum thema diskriminierung. ansonsten war auch das wochenende unvergesslich schoen und spassig und ich bin richtig froh, dass ich ein bisschen aus meinem alltag raus konnte. gestern hat die schule wieder angefangen.aber den freien montag hab ich dazu genutzt um in die naechst groesste stadt etwa 1 stunde fahrt entfernt zu reisen um fuer 80$ reis, seife,streichhoelzer und salz zu \kaufen.wollte auch am montag ins buschdorf reisen aber das hat zeitlich nich mehr reingepasst sodass ich beschlossen hab am sonntag nach der kirche hin zu fahren um alles an die menschen dort auszuteilen.die kinder sind schon ganz aufgreget und freun sich auf den tripp. ich bin gespannt was dabei rauskommt und halt euch auf dem laufenden. achso ein teil des spendengelds hab ich ausserdem dazu benutzt patience eine neue uniform und schuhe fuer die schule zu kaufen. vielen dank an alle die hier mitgeholfen haben. ich hab euch alle lieb.
eure sister abenna

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Engel,
schön, dass du da mittlerweile so viel machen kannst und so ein Segen für die Leute bist. Ist echt schön immer wieder von dir zu lesen.Und danke dir für deine lieben Grüße und dass du an mich gedacht hast. Vermiss dich und freu mich auf unsere ganz spezielle Nachfeier. :-)
Hab dich wahnsinnig dolle lieb.

Anonym hat gesagt…

jetzt bist du wieder daheim und ich bin noch weg und les alle deine blogeintraege nochmal durch weils mir langweilig ist..:D aber nasti ich hab jetzt dein leben sowas von verfolgt also dann koennen wir gleich ans eingemachte gehn wenn wir uns wieder sehn..:) ich freu mich drauf maachs gut

Anonym hat gesagt…

ach aehm war von mir, christine;)