Donnerstag, 24. April 2008

plaene

jetzt ist es noch ein bisschen und ich bin wieder in meinem alten leben, echt unglaublich aber auch unwirklich das ich jetzt schon 5 monate da bin und innerhalb von 6 stunden flugzeit ist man wieder im alten heim...wenn ich dran denk freu ich mich. aber iwie werd ich langsam auch richtig traurig bei dem gedanken daran schon so bald zu gehn. gestern kam einer meiner jungs ( prince) und francis in mein zimmer. wir sasen auf meinem bett und haben ueber die zukunft geredet. es war wunderschoen und die beiden sind unglaubliche persoenlichkeiten. fuer die naechste woche hab ich geplant ein anderes waisenheim in kumasi zu besuchen. ich werd einen teil des spendengeldes dafuer benutzen, um die menschen dort zu unterstuetzen. meine kinder brauchen zwar auch einiges aber denen haben jetzt schon so viele menschen mit so vielen sachen geholfen, adss ichs fuer sinnvoler erachte mich umzuschaun um zu sehn wo man das geld am effektivsten und sinnvosllsten verwenden kann. am montag in ner woche moechte ich dafuer mit ein paar mit meinen kindern in ein buschdorf fahren. die menschen dort haben nichts. und meine kinder haben angefangen sich staendigzu beschweren ( wir kriegen jeden tag reis reis reis....oh die kekse die du gekauft hast sind nicht gut...gib mir geld...) die werden langsam richtig verwoehnt. also schlepp ich die dahin wo die menschen nichts haben. wir werden reis und ein paar andere lebensmittel kaufen und unter die menschen verteilen. ich laub das das ne gute tat aber gleichzeitig auchne gute lektion fuer die kinder sein wird.
ich freu mich drauf. an dieser stelle moecht ich allen danken, die hier finanziell so viel mithelfen. und um es auf die ghanaische weise zu sagen: god may bless you...jamintschirau...... mit ein bisschen geld kann man hier unheimlich viel machen und bewirken. ich hoff wirklich, dass das was ich hier mache einen unterschied macht und etwas in den menschen weckt und bewirkt,. ich bin richtig aufgeregt was die zukunft noch so bringt und hoffe das ich die verbleibende zeit perfekte fuer mich und andere nutze. betet fuer mich.
eure kaempfende nasti

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh man nasti ich sterb vor aufregung dich zu sehen..
und ueber alles zu reden, ich kanns immernoch nocht begreifen, dass meine wilde nasti in afrika rumhaengt
das ist echt krass
du kaemferin

deie tina