Sonntag, 9. Dezember 2007

Assin Foso

also ich bin jetzt in meinem dorf im wirklichen wirklichen afrika. und alles ist richtig heruntergekommen. an den strassen sind ueberall frauen die essen oder gewuerze verkaufen. und es ist echt komisch, dass die leute sich davor ekeln wenn ma hier mit der linken hand isst (ohne besteck) aber dann ein plumpsklo benutzen dass so eklig ist das man sterben moechte. jeder der mich kennt weiss das ich nich empfindlich bin aufs klo zu gehn aber so kackt kein anderer mensch auf der ganzen welt. da sind 2 bretter auf die man sich stellen muss um in ein ein meter tiefes, maden und froschverseuchtes kackbecken zu machen. heute waer mir fast ein geko in nacken gesprungen und ein frosch in die hose. es gibt keine dusche nur vier metallwaende im freien und man waescht sich mit eimern. die kinder arbeiten echt viel und erledigen daurnd was im haus. ich wohn in nem haus wo die leute kein englisch sprechen. hier spreicht eh keiner englisch. und deswegen fuehl ich mich noch viel einaamer. hab heut mit mama gesprichen und wieder geweint. manchmal riechts nach gutem essen manchal nach scheisse . weinfach im naechsten moment. hab meine kinder noch nich gesehn weil hier alles bisschen unorganisiert ist aber morgen haben die gegt seh ich sie. die kinder in dem dorf ( das iwie 5000) einwohner hat) sind echt suess die rufen immer obrini obrini (weisse frau) und wollen mit mir reden undmich anfassen. aber manche kinder weinen auch weil sie noch nie ne weisse gesehn haben. das find ich eher witzig als traurig. ich hab so angst vor weihnachten wiel ich nich dran denken moecht das ich so weit von zu hause wg sein muss und von allen die mich ,ieben. in meiner familie gibt es ein 7 jaehrigen jungen der ist echt suess aber immer wenn ich den streichel und den auf den schoss nehm sagen die mir in nem befhls ton das ich ihn runter lassen soll weil er kein babz mehr ist und bahndeln ihn wie nen dienre....bring hol tu...ohne bitte und dabke. das 13 jaehrige maedchen schmeisst den ganzen haushalt und schlaeft mitr mir in einem zimmer. die orga arbeitet grad daran mir ein zu hause im waisenhaus zu suchen. oh man so viele iendruecke und so wenig zeit die zu schildern weil meine zeit schon wieder vorbei ist. also vergesst mich nich. und wenn ihr mich nich besucht dann sterb ich ehrlich. ich bin so einsam. haett ich nie gedacht. also vregesst mich nich.ich ermiss euch.
in liebe eure nasti

12 Kommentare:

markyparki hat gesagt…

ich bin grad da. du bist mein abendgebet!

Anonym hat gesagt…

ich bin grad am überlegen dass ich eine gebetsgruppe oder sowas für dich abcheck. klar gibt es viele leute die für dich beten. aber ich glaube es wäre auch cool wenn wir uns in ner gruppe regelmäßig treffen um gezielt dafür zu beten. hm. ich weiß noch nich genau wie das konkret aussieht. ich bin dran. (wenn jemand der leser interesse hat einfach bei mir melden)

Güler hat gesagt…

Nasti, ich denke an dich!!!!! und bete für dich... :D
das schaffst du doch! bist ein großes mädchen :D

Anonym hat gesagt…

oje,
das hört sich ja schlimmer an als in afghanistan.
du weißt, wir denken alle ganz fest an dich und beten auch für dich.
du bist doch meine "kleine" nasti, das packst du schon. und an weihnachten zündest du die kerze mit den engel an
vermisse dich so sehr.......
khatera

Anonym hat gesagt…

hallo mausi

das hört sich ja mega abenteuerlich an!!! du arme maus, ich hoffe das du bald leute kennen lernst, in denen du ne familie findest und die dazu beitragen önnen, dass du auch dort ganzganzganz schnell ein zu Hause findest!!!!
mausi der chris und ich deken voll oft an dich und beten ganz ganz ganz arg an dich!!!!
wir lieben dich!!!
*100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 knutschis"!!!!!!!!!
wir lieben dich!

bine.w hat gesagt…

du bist ein großes mädchen und hast das gewagt wovon andere nur reden und träumen. klar ist es am anfang schwer, aber im laufe der zeit willst du bestimmt gar nicht mehr weg, weil du dann so viel positives erlebt hast.
und im kalten deutschland hast du ganz viele menschen die ihre gebete zu dir schicken.

tomi un mami hat gesagt…

hi nasti ich bins dein tom tom hab die tehori bestanden mit 0,0000000000000 fehler punkten gruss vo mir un mum liben dich knutschi
bye bye mamas schatz;)

Anonym hat gesagt…

nastiiiiiii.....
hab heute ein smart gesehen und hab mir echt eingelidet, dass du da evtl drin sahst...
dann ist mir erst wieder aufgefallen , dass du garnicht da bist :'(

Anonym hat gesagt…

witzig. mir is vorhin genau das gleiche passiert wie khatera.

Anonym hat gesagt…

nasti, wann kommt endlich ein neues lebenszeichen von dir ........

Anonym hat gesagt…

Hey Nasti, ich denk ganz oft an dich..wie es dir geht und und und. Kathera hat mir deine addy gegeben und ich war echt ueberrascht was du so auf deiner HP geschrieben hast. Hoert sich ja nicht gerade wie urlaub an aber du packst das! Man gewoehnt sich mit der zeit an alles hab ich hier in australien festgestellt. ok das hier kann man nicht mit deinem Leben gerade vergleichen...ich hoffe das das mit dem Waisenhaus klappt!
Hab dich lieb! Und immer schoen kopf hoch!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo mein liebstes Cousinchen,
wollte dich einfach mal wiisen lassen, dass ich dich megadolle vermisse, für dich bete und in Gedanken sehr oft bei dir bin.
Hab nach langem Suchen endlich mal deinen Blog gefunden und warte nun auf dein nächstes Lebenszeichen. Und ich will, dass du weißt, dass ich dich besonders Weihnachten noch viel viel mehr vermissen werde. Kann mir gar kein W-Fest ohne dich vorstellen. Hab dich wahnsinnig gern und schicke dir jetzt ganz viele Drücker, Knutscher und Herzenwärme rüber (von der anderen Wärme wirste ja wohl genug da haben) =)
Lieb dich sehr.