Donnerstag, 20. Dezember 2007

besser

hallo freunde,
sorrz dass ihr so lange auf ein lebenszeichen warten musstet aber muss immer ewig zum internet cafe laufen. also das ist assin foso. bin immer noch nich bei meinem waiseheim gewesen aber dafuer in ner grundschule zu unterrichten begonnen. also total konfus keine ahnung. die meisten davon sind die kimder vom waisenheim aber die meosten sind auch schon 14 hahahah...naja auf jedenfall gefaellts mir hier jetzt viel viel viel besser als am anfang. hab mich so langsam eingelebet. das klo haben die extra fuer mich richtig schoen gemacht und ich hab sogar die traditionellen afrikanischen taenzer gesehn hamma. hamma hamma. das ist mein afrika. ich denk euch fuer eure gebete. ich hab abends immer noch zeit ne halbe bis 1 stunde in der bibel zu lesen und fuehl mich gott echt nah. gesterm war ich wieder richtig traurig weil einer der organisatoren gesagt hat das ich auf der schule und auf dem markt bei seiner tante areite und nich im waisenheim wie geplant. ich war richtig rihtig traig aber dann kam der andere organisator sder fuer ne woche weg war und wir verstehn uns ricvjhti gut machrn immer scheiss lachen viel und er erklaert mir die probleme und loesungen dafuer die afrika betreffen. jetzt fuehl ich mich richtig glueklich. also mein tag sieht uim grossen und ganzen so aus. ich steh morgens um 6 auf ...was schion riocti spaet ist weil die um 4 aufsten um zu fegen zu putzen und waesche zu waschen. dann richte ich mich fuer die schule. um 8 bin ich dort. unterrichte von mo bis fr 9-11 uhr kinder von sder 1 bis zur 6 klasse. die kollegn sind hamma. einer davon ist mein traummann. aber lassen wir das. ich hab richtig viel spass mit denen. dann geh ich zu meiner tanta die iegentlich wie ne mamam fuer mich ist auf den markt um dort zu helfen so weit ich kann ( von 3-6) letztens ab ich angefangen zu tanzen weil die ganze zeit iwo musik ist und der ganze markt hat gelacht mitgetanzt und geschrien obrini tanzt obrini tanzt. dann geh ich heim wasch mich mit meinem eimer spiel mit den 10 nachbarskinder die alle zucker sind, dann les ich mien bibel und geh schlafen. also alles im allem schon echt gut. im januar sollen noch einige andere voluntaere kommen. aber allgemein weiss ich jetzt warum sich so viele menschen in das land und die menschen verlieben. sie sind toll. vor jeder entscheidung beten sie. heute hatte wir in der schule ein meeting und es wurde davor und danach gebetet. man man man echt erstrebenswert. hier an sich sihets manchmal richtig abgefuckt uas baer die nadere seite ist der richtig pure dschungel. ohne tiere weil die separat iwo in nem wald sind. keine ahnung blick ich nich aber trozdem echt beeindruckend. solngsam wird mein twi auch besser.
en hu te saenn bedeutet wie gehts. eye bedeutet gut. a shoun de me bedeutet mir ist heiss...daijeh bedeutet schlaf gut. also ich muss jetzt schluss machen. so viele eindrecke und os wenig zeit. und danke fuer eure gebete es wirkt. uebrigens hab ich keine zeit eure persoenlichen emails zu beantworten sorrz ect .a ber ich hofe ihr begnuegt euch mit dem. ansonsten hat mir die orga ein handz zur verfuegung gestellt das heisst ihr koennt mich tatsaechlich telefonisch erreiche. fragt miene mum nach der nummer. bin fuer euch da auch wenn die qualitaet echt schlecht ist. also danke fuer alles. ich liebe euch. ehrllich. ach so weihnscht verbrinf ich bei meimer gastfami;loe und berichte danach wies war. ansonsten kriegt mna hier nicht von dem ganzen kommerziellen scheiss was mit. das tut richtig richtiog gut. also daijieh eure nasti

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

faules stück. dann lauf halt ;)
schön dass es dir jetzt gut geht. dat freut das herz. und schön zu hören was du so den ganzen tag treibst.
als nächstes wollen wir natürlcih bilder sehen.
endlich ein blogeintrag bei dem man lachen muss. ich musste lachen. ich vermisse das lustige mädchen.

Anonym hat gesagt…

achja.. dir ist schon klar dass dein vater dich tötet??? im bezug auf traummann.....

Anonym hat gesagt…

juppie ich bin glücklich. schön das es dir gut geht.

Anonym hat gesagt…

obrini tanzt...hahahah...Nasti wie sie leibt und lebt..bleib wie du bist;o)

Ganz liebe Grüße,Moni

Anonym hat gesagt…

Hey süße is schön das es dir gut geht !! schön mal zu wissen was du so machst den ganzen tag =)
ja, bilder wären toll

Steffi ♥

Anonym hat gesagt…

Hehe so ich hab mal gewartet bis was positives und erheiterndes von dir kommt, bevor ich hier was schreibe :p

Japp wenn du mal paar Bilderchen reinstellen könntest von der Gegend und deinem Traummann ;-) wäre schön.

kräftige Umarmung für dich lass von dir hören.

Gruß Richy

Anonym hat gesagt…

uuuuh nasti, das freut mich voll arg, dass es besser ist. ich denke mal du hast meine email gelesen, brauchst nich zurueckschreiben..:) wenn du wuesstest, wieviel ich geweint hab am anfang, echt unvorstellbar..:D und jetzt bin ich auch verliebt--wie du..halt ins land, ge;)
geniess alles und hol soviel raus wies geht, das erlebst du nur einmal:)
die sprache hoert sich witzig an..:D spanisch ist glaub leichter..*hehe
liebste gruesse
christine

Anonym hat gesagt…

nastiiiiiii, schatziiiii
hab gestern deine mum besucht.... sie vermisst dich sehr....
freut mich riesig, dass es dir besser geht. also im sommer fliegen wir dann nach afghanistan und tanzen dort auch :D
was hab ich da gelesen "traummann": ich habs gewusst ;)
denke ganz fest an dich (hab heute auch von dir geträumt, dass du hier warst und geweint hast, weil du nach afrika wolltest...)
liebe dich soooooo sehr....,
deine "khati" =)