Montag, 21. April 2008

wochenende

meine lieben freunde,
das letzte wochenende war das paradies. wenn ich wieder zurueck komm und die bilder ins internet stell werdet ihr sehn was ich meine. wir waren reisen. in einer kuestenstadt namens elmina. dort sind wir an einen abgelegen strand gewandert um allein unter unzaehligen palmen am 20 grad warmen ozean die afrikanische sonne zu geniessen. unter strahlend blauem himmel der mit dem azurblau des ozeans am horizont verschmolzt lag ich auf dem rein- weiss des strandes von elmina, las mein buch und beobachtete die vielzeahligen krabbenarten die sich ueber den gesamten strand verbreiteten. oh man wie wunderschoen. und obwohl ich einen fiesen sonnenbrand bekommen hab und seitdem leide und weine, war das eines der schoensten tage in meinem leben. zuvor hatten wir naemlich ein wunderschoenes eurpaeisches hotel gefunden.die besitzerin gab uns rabatt auf grund der tatsache, dass wir voluntaere sind und ihrem land helfen. und so uebernachteten wir fuer umgerechnet 7 euro in einem noblen hotel, mit badewanne, richtiger toilette, sauberen betten und klimaanlage als auch dem besten fruehstueck mit spanischem omlette, frisch gebackenen broetchen, croissants, frisch gepresstem orangensaft, kaffee mit richtiger kuhmilch und frischen ananas. als wir das fruehctueck bekamen fingen wir fast alle an zu weinen weil das nach monaten endlich ein richtiges und gesundes fruehstueck war. gestern sind wir dann in ne andere hafenstadt gereist und konnten hautnah den fischmarkt erleben. vom geruch des tagelang in der sonneliegenden fleisch und fisches ist uns allen zwar unheimlich schlechtgeworden, aber es war schoen die menschen dort zu sehn und kennenzulernen, die in takrodi, besonders nett zu sein scheinen.
also alles in allem ein wunderschoenes wochenende. freu mich schon euch die bilder von dort zu zeigen. bald bald ja bald, ist es endlich so weit.
bis dahin
eure krabbe (wegen rot, sonnenbrand und so, ihr versteht schon)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich will auch....! Das hört sich echt himmlisch an!!! DU hast es gut!

Anonym hat gesagt…

oh man. du hast es echt gut.
echt echt fies.
ich hätte dich doch besuchen kommen sollen. ich will urlaub :(

Anonym hat gesagt…

verwöhntes stück! ;)

bine.w hat gesagt…

hy krabbe, dann kannst du den nächsten urlaub planen, ich will auch in die sonne.
schön, dass du neben all dem chaos auch mal ein paar schöne tage hast.
und käpmfe! jesus kämpft mit