Freitag, 11. April 2008

So gehts Leben im Waisenheim

Also nachdem ich jetzt endlich umgezogen bin gibts keinen mehr der mich stresst oder mir sagt was zu tun ist. abends wenn ein kind weint nimm ich es einfach in mein zimmer, troeste es und schon zweimal hat die kleine JOana bei mir im bett geschlafen ( 11 Jahre und was ganz besonderes). Ich glaub Joana hat sich auch als mein kleiner Schuetzling herauskristallisiert. Obwohl ihre eltern und geschwister noch leben lebt sie mit uns im waisenheim.grund unbekannt.was ich ueber sie weiss ist, dass sie mal von nem auto angefahren wurde. seitdem hat sie panische angst vor autos und ne riesen narbe auf dem hinterkopf. sie nennt mich mama und ist auch sonst immer an meiner seite. meine ersparnisse schmelzen dahin seit ich da wohn. jeden tag kommen die kinder mit den worten: miss ana acomme de me papa pa. was so viel heisst wie ich hab soooo nen hunger. manchmal weinen die auch weil sie einfach so hungrig sind. das essen ist duerftig. reis und ein bisschen tomatnemark fuer den geschmack. abends. manchmal gibts morgens auch was aber das muss nich sein. der grund ist ganz einfach dass der besitzer ganz allein versuchen muss fuer 40 kinder aufzukommne. also kauf ich fuer 5 oder 10 von denen jeden tag ein bisschen was. fuer 30 cent kann man ein kind am tag mit einer mahlzeit versorgen. ausserdem will ich versuchen meine organisation ( hust und lach) noch dazu zu bringen die betten fuer die kinder zu kaufen ( 10 von denen schlafen einfach auf dem boden auf ner duennen matte...ohne decke, kissen und moskitonetz). naja deswegen werd ich hier jetzt richtig arm. 150 euro sind noch uebrig und das muss fuer die restlichen 6 wochen reichen ( in 6 wochen komm ich wieder...vielleicht. naja hoffentlich) gestern ist meine geliebete mitvoluntaerin aus amerika zurueckgereist.ich bin so tottraurig, weil ich jetzt niemanden mehr hier hab der mich versteht und mich aufheitert. ich hatte die letzte woche wieder malaria und mir gings furchtbar schlecht. mein magen ist immer nocheine einzige katastrophe. ichmuss michj so richtig durchchecken lassen wenn ich wieder zurueck bin. auf jedenfall fuehl ich mich wenn ich krank bin besonders einsam und verlassen und sehn mich nach meiner besten mami.so gehts mir grad. HEIMWEH ohne ende. und weil wir jetzt fuer 30 tage ferien von der schule haben hab ich nich mal was was mich ablenkt. und weil ich kein ge;d zum reisen mehr hab sitz ich den ganzen tag daheim und mach nichts....das fuer die naechsten 30 tage. ich sterbe.auf der anderen seite ist es hier wirklich manchmal fuerchterlich anstrengend. alle wollen staendig mit mir reden. aber entweder sie sagen gib mir geld oder small talk und das jeden tag 50 mal. das macht muede und nervt. Im waisenheim hab ich dann manchmal lust zu lesen und allein zu sein.und dann kommen alle neugierigen kinder und wollen alles wissen. naja trotz der anstrengung und des heimwehs...so ist es viel besser. was traurig ist, dass ich keine aufgabe mehr hier hab und meine letzten 40 tage nur noch so absitze. aber wenn das mit meinem magen nicht besser wird und das sich als was ernsthaftes rausstellt werd ich vielleicht auch frueher kommen.
meine lieben leute.ich vermiss euch hier unheimlich. das naechste mal wenn ich so spielchen mach nehm ich euch alle mit.allein wird man hier depressiv.
lasst von euch hoeren.
eure nasti

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liebe liebe nasti. oh man... ich weiss eigentlich gar nicht recht was ich dazu sagen soll.ich finde es schön, dass die kinder in dir einen mutterersatz gefunden haben!!! aber uch schade, dass dich manche eigentlich nur ausnutzen, wegen des geldes... kann man dir nich irgendwie geld zukommen lassen (also vielleicht nich ich sondern dene eltern oder so :) ) dass du rumreisen kannst?? das wär doch schon ganz gut, besser als dieses gefühl die zeit nur absitzen zu müssen? kleiner trost, bei uns ist scheiss wetter und wenn du kommst machen wir ne tolle party okay? deine sandy